DE | EN

Suchergebnis

64 Ergebnisse:
Suchergebnisse 1 bis 10 von 64
1. Maßnahmen zur Eindämmung invasiver Pflanzenarten am Kerkerbach gestartet  
Datum: 15-05-19
Am Kerkerbach (Landkreis Limburg-Weilburg) in den Gemeinden Beselich und Waldbrunn werden seit Mitte Mai ausgewählte Vorkommen invasiver Pflanzenarten bekämpft. Am Kerkerbach in den Gemeinden…  
2. Informationsplattform am Uferweg übergeben  
Datum: 14-05-19
Regierungspräsident Ullrich vom RP Gießen hat Infoplattform Weststatt der Öffentlichkeit übergeben Gießener Allgemeine Zeitung vom 14.05.2019  
3. Seltenen Tieren ganz nah  
Datum: 14-05-19
Informationsplattform wurde im Rahmen der 14. Hessischen Naturschutztage an die Öffentlichkeit übergeben Gießen. Es ist ein Dilemma: Seltene Tiere machen sich rar, wenn der Mensch zu nah kommt. Und…  
4. Zielsystem  
Datum: 10-05-19
Das Lahnkonzept (Action A 1) Zielsystem Aufgabe des Lahnkonzeptes ist es, auf Basis der vorliegenden Grundlagenermittlung in den nächsten Jahren eine gemeinsame Zukunftsperspektive für die…  
5. Grundlagen  
Datum: 10-05-19
Das Lahnkonzept (Action A 1) Grundlagen Innerhalb der ersten drei Projektjahre wurde im Rahmen der Konzepterarbeitung zunächst der Ist-Zustand erfasst. Diese Grundlagenermittlung beinhaltet neben…  
6. Lahnkonzept - Veröffentlichung der Grundlagenermittlung  
Datum: 10-05-19
In den vergangenen drei Jahren wurden vom WSA Koblenz in Zusammenarbeit mit den Projektpartnern umfangreiche und vielfältige Daten mit Bezug zur Lahn zusammengetragen und aufbereitet. Diese…  
7. Lahnkonzept - Analyse der Zielepapiere fertiggestellt  
Datum: 05-04-19
Dokumentenanalyse der Zielepapiere Im Rahmen des Dialogprozesses zur Erarbeitung des Lahnkonzeptes wurde in den letzten Monaten von acht themenbezogenen Arbeitsgruppen jeweils ein eigenständiges…  
8. Wehre einfach abreißen?  
Datum: 02-04-19
Vorstellung Diskussionspapier am 19.03.2019 "Abschätzung von Wirkungszusammenhängen und Möglichkeiten einer Staulegung an der Lahn" Frankfurter Neue Presse  
9. Diskussionspapier "Wirkungszusammenhänge und Möglichkeiten einer Staulegung an der Lahn"  
Datum: 20-03-19
Eine Staulegung, also der Rückbau von Wehren, ist für die Gewässerentwicklung ein sehr zentrales und für viele Menschen auch ein emotionales Thema. Manche sehen in der Staulegung die einmalige…  
10. Was passiert mit den Lahnwehren?  
Datum: 20-03-19
Abschätzungen von Wirkungszusammenhängen und Möglichkeiten einer Staulegung an der Lahn, Diskussionspapier der WSA-Koblenz WSA Koblenz, Jens Maltzan  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 64