DE | EN

Suchergebnis

67 Ergebnisse:
Suchergebnisse 1 bis 10 von 67
1. Dynamik fungiert als Baumeister  
Datum: 09-08-19
Drei Mal so breit, aber dafür flacher wird die Lahn an der Gisselberger Spannweite auf anderthalb Kilometern Länge. Bis Oktober wird noch gebaut. Die Renaturierung gehört zu einem…  
2. Mehr Lebensraum für bedrohte Arten  
Datum: 07-08-19
Gemeinsam für mehr Leben in Fluss und Aue Bauauftakt zur ökologischen Aufwertung der Lahn im Bereich der „Gisselberger Spannweite“ Gießen/Marburg-Gisselberg. Ein Hoffnungsschimmer für Kreuzkröte, Eisvogel und Co.: um neue Strukturen und…  
3. Lahnkonzept - Konflikt-Workshops haben stattgefunden  
Datum: 29-07-19
Auf dem Weg zur Erstellung eines gemeinsamen Zielsystems für das Lahnkonzept konnten in den letzten Monaten vier wesentliche Konfliktthemen identifiziert werden, zu denen die verschiedenen…  
4. Projektpartner stellen sich vor  
Datum: 09-07-19
Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (HMUKLV) Das HMUKLV setzt sich als oberste hessische Landesbehörde für den nachhaltigen Schutz des Menschen und…  
5. Maßnahmen zur Eindämmung invasiver Pflanzenarten am Kerkerbach gestartet  
Datum: 15-05-19
Am Kerkerbach (Landkreis Limburg-Weilburg) in den Gemeinden Beselich und Waldbrunn werden seit Mitte Mai ausgewählte Vorkommen invasiver Pflanzenarten bekämpft. Am Kerkerbach in den Gemeinden…  
6. Informationsplattform am Uferweg übergeben  
Datum: 14-05-19
Regierungspräsident Ullrich vom RP Gießen hat Infoplattform Weststatt der Öffentlichkeit übergeben Gießener Allgemeine Zeitung vom 14.05.2019  
7. Seltenen Tieren ganz nah  
Datum: 14-05-19
Informationsplattform wurde im Rahmen der 14. Hessischen Naturschutztage an die Öffentlichkeit übergeben Gießen. Es ist ein Dilemma: Seltene Tiere machen sich rar, wenn der Mensch zu nah kommt. Und…  
8. Zielsystem  
Datum: 10-05-19
Das Lahnkonzept (Action A 1) Zielsystem Aufgabe des Lahnkonzeptes ist es, auf Basis der vorliegenden Grundlagenermittlung in den nächsten Jahren eine gemeinsame Zukunftsperspektive für die…  
9. Grundlagen  
Datum: 10-05-19
Das Lahnkonzept (Action A 1) Grundlagen Innerhalb der ersten drei Projektjahre wurde im Rahmen der Konzepterarbeitung zunächst der Ist-Zustand erfasst. Diese Grundlagenermittlung beinhaltet neben…  
10. Lahnkonzept - Veröffentlichung der Grundlagenermittlung  
Datum: 10-05-19
In den vergangenen drei Jahren wurden vom WSA Koblenz (seit 13.06.2019: WSA Mosel-Saar-Lahn) in Zusammenarbeit mit den Projektpartnern umfangreiche und vielfältige Daten mit Bezug zur Lahn…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 67